Rockstar Games
11/03/2011

Erster Trailer zu GTA V veröffentlicht

Die erfolgreiche Grand Theft Auto Serie erhält eine Fortsetzung.

Der Spielepublisher Rockstar Games hat den ersten Trailer zu GTA V im Web veröffentlicht. Die Fortsetzung der erfolgreichen Spieleserie spielt in einer Los-Angeles-artigen Umgebung, neben dem Hollywood-Hügel, den das Schild Vinewood ziert, sind Autobahnen, Wolkenkratzer, Strand, ein Golfplatz und Weinberge zu sehen.

Als Erzähler tritt eine ältere Hauptfigur auf, die über ihren Ruhestand reflektiert und sich nun ganz der Familie widmen will. Die darauffolgenden Szenen mit einem schwer bewaffneten Überfall, brennenden Autos und einer Verfolgungsjagd lassen vermuten, dass es auch im kommenden Teil von GTA einmal mehr um Sex und Crime gehen wird. Einen Termin nennt der Trailer nicht, derzeit ist auch noch unklar, für welche Plattformen GTA V kommen wird. Mit Xbox 360 und Playstation 3 darf aber auf jeden Fall gerechnet werden.