Facebook schaltet App Center frei
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Das neue App Center, das etappenweise in den über 900 Millionen User-Accounts auftauchen wird, wird auch in den mobilen Facebook-Apps für iOS und Android integriert. Facebook steht unter großem Druck, sein werbebasiertes Geschäftsmodell auf den mobilen Bereich zu übertragen, da mittlerweile mehr als die Hälfte seiner User Facebook mobil nützt, die kleinen Screens das Platzieren von Werbung aber erschwert.
Screenshots und Bewertungen
Das App Center wird am linken Bildschirmrand verfügbar sein und bietet Usern individualisierte Empfehlungen, die Facebook aufgrund der User-Interessen und der Benutzung anderer Apps auf der Plattform zusammenstellt. Analog zu den anderen etablierten App Stores stellt Facebook Screenshots und Bewertungen zur Verfügung, die die Qual der Wahl erleichtern sollen.
Das Angebot ist in Kategorien wie „Spiele“, „News“, „Music“, „Fotos & Videos“ und „Unterhaltung“ unterteilt. Darüber hinaus gibt es einen Bereich für Web-Apps sowie für Facebook-Apps, die auch für Handys und Smartphones optimiert sind.
- Facebook: Ein App Center nach Apple-Vorbild
Kommentare