Facebook will wissen, mit wem oder was Nutzer schlafen

Facebook will wissen, mit wem oder was Nutzer schlafen

Für seine "Did you know"-Rubrik, die Nutzern interessante Fakten über das Leben der Community verraten soll, stellt Facebook diverse Fragen. Üblicherweise handelt es sich um relativ harmlose Auskunftsbegehren oder Sätze, die vervollständigt werden sollen. Als Beispiel nennt Business Insider etwa "Wenn ich wählen könnte, ob ich mich an einen beliebigen Ort teleportieren oder die Gedanken von Menschen lesen wollte, würde ich ..."

Eindeutig zweideutig

Einige Nutzer haben aber auch Anfragen intimer Natur erhalten. Berichten zufolge wurde zuletzt der Satz "Ich schlafe normalerweise mit ..." zur Vervollständigung angeboten. Dieses Anliegen kann auf zweierlei Arten interpretiert werden. Entweder interessiert sich Facebook für die Schlafgewohnheiten oder aber für die sexuellen Präferenzen seiner Nutzer. Vermutlich will Facebook Antworten wie "mit einem Stofftier" hören, aber eindeutig ist das nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare