Mit einem "White Walker" ist nicht zu spaßen
Mit einem "White Walker" ist nicht zu spaßen
© APA/EPA/JENS KALAENE

Videobearbeitung

Game of Thrones: Video zeigt Schlachtszenen-Entstehung

Achtung, leichte Spoiler! "Hardhome", die achte Episode der neuesten Staffel von Game of Thrones hatte es in sich. Das Geschehen im Norden der fiktiven Fantasywelt Westeros spitzte sich dabei auf eine große Schlacht zu. Mit dabei: Menschen unterschiedlichster Stämme, ein Riese, sowie eine Unzahl verschiedener, zombieartiger Wesen, die von den "White Walkers" kontrolliert werden. Ein hartes Stück Arbeit für das Special-Effects-Team der US-Fantasy-Serie. Einen Eindruck davon erhält man in einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Video.

Darin werden die Dreharbeiten, bei denen einige wenige Schauspieler zum Einsatz kamen, sowie die Nachbearbeitung der Aufnahmen. Die Massen an Personen/Wesen in der Schlachtszene, sowie der Großteil des Schauplatzes wurden auf dem Computer generiert. Die Details, die dabei bedacht wurden, sind erstaunlich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare