Neues für Google-Nutzer
Neues für Google-Nutzer
© APA/AFP/JOSH EDELSON

Sicherheit

Google ändert Design von Login-Seiten

Nutzer, die sich aktuell in ihren Google-Account einloggen, bekommen den Hinweis, dass sich das Design der Login-Seite demnächst verändern wird. Laut Google wird die neue Anmeldeseite „einen übersichtlicheren, einfacheren Look haben, die Anmeldung beschleunigen und auf Computern, Smartphones und Tablets einheitlich dargestellt werden.“

Die neue Seite wird auf Computern, Smartphones und Tablets angezeigt, wenn man sich bei einem Google-Dienst einloggt. Sollte man noch die alte Seite angezeigt bekommen, könnte das daran liegen, dass man eine alte Browser-Version verwendet oder JavaScript deaktiviert hat.

Achtung vor Phishing

Falls sich das Design von Login-Seiten plötzlich und ohne Vorankündigung ändert oder einem seltsam vorkommt, sollte man als Nutzer immer vorsichtig sein, da es sich um eine Phishing-Attacke handeln könnte. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sehr gut gemachte Phishing-Mails Nutzer auf eine gefälschte Login-Seite locken.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare