TOPSHOT-UN-CLIMATE-ENVIRONMENT
© APA/AFP/KENA BETANCUR / KENA BETANCUR

Digital Life

Greta Thunberg kontert Trumps Spott auf Twitter

Weniger als einen Tag nachdem sich US-Präsident Donald Trump auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über die emotionale Rede der Klimaaktivistin Greta Thunberg lustig gemacht hat, schlägt die junge Schwedin zurück. Sie hat ihr Twitter-Profil nun mit demselben Satz versehen, mit dem der US-Präsident sie verhöhnte: „A very happy young girl looking forward to a bright and wonderful future“ („Ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wunderbare Zukunft freut“), heißt es nun in ihrer Twitter-Bio.

Thunberg hatte am Montag mit brüchiger Stimme und Tränen in den Augen die Dutzenden Staats- und Regierungschefs in der voll besetzten Halle der UN-Vollversammlung zu mehr Engagement beim Klimaschutz aufgerufen und so den Spott des US-Präsidenten auf sich gezogen.

Bereits zuvor war ein Video viral gegangen, dass die Klimaaktivistin zeigt, wie sie dem vorbeigehenden US-Präsidenten mit ernster Miene hinterher schaute. Trump nahm dabei von ihr keine Notiz. Der Hashtags  #GretaThunbergOutdidTrump trendete daraufhin in Online-Netzwerken.

Wir würden hier gerne ein Youtube Video zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Youtube zu.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare