Mit der Heurigen-App findet man die nächstgelegenen "ausg‘steckten" Buschenschenken
Mit der Heurigen-App findet man die nächstgelegenen "ausg‘steckten" Buschenschenken
© APA/HANS KLAUS TECHT

Kulinarisch

Heurigen-App: Ausgesteckte Buschenschenken finden

Besucher der Plattform HeuteAusgsteckt.at haben die Möglichkeit, sich über einen Heurigen-Betrieb und Buschenschenken in ihrer Nähe zu informieren, aktuelle Öffnungszeiten zu erfahren, direkt mit dem Betrieb Kontakt aufzunehmen und mittels Navigation dorthin zu finden.

"Die App spart Nerven und Zeit - man weiß schnell wohin und kann sich den kulinarischen Freuden widmen und entspannen", so App-Entwickler Christoph Quatember. Neben den Vorteilen für Kunden bietet die Heurigen-App auch zusätzliche Werbemöglichkeiten für die Gastronomiebetriebe.

Mehr als 5.000 Betriebe gelistet

Die Plattform HeuteAusgsteckt.at ist seit einem Monat online und bietet ein Verzeichnis von über 5.000 Betrieben in vier Bundesländern. Angezeigt werden die Suchergebnisse sowohl auf der Landkarte, als auch in einer Liste. Zusätzliche Infos zu aktuellen Veranstaltungen oder Aktionen der Betriebe werden nach Region und Ort gegliedert.

Die kostenlose App, sowohl für iOS als auch für Android, habe in den vergangenen vier Wochen insgesamt mehr als 5.000 Downloads verzeichnen können, zeigt sich Quatember gegenüber der futurezone zufrieden. Auch die Website habe bereits mehrere tausend Zugriffe pro Tag.

Keine Bewertungen möglich

Finanziert wird die Plattform durch Werbeeinschaltungen. User-Bewertungen oder Kommentare zu Betrieben sind nicht möglich. Wer seinen Heurigen auf der Website oder in der App besser platziert haben möchte, muss für ein vorteilhafteres Ranking also bezahlen. Der Basiseintrag für einen Gastronomiebetrieb ist kostenlos.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Florian Christof

FlorianChristof

Großteils bin ich mit Produkttests beschäftigt - Smartphones, Elektroautos, Kopfhörer und alles was mit Strom betrieben wird.

mehr lesen
Florian Christof

Kommentare