© Screenshot

Digital Life
09/14/2019

Ins Netz gegangen: So rangeln russische Ritter im Ring

Diesmal gefunden: Wenn sich eine Kuh über ein Pferd lustig macht und ein Mann, der auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen von einer Drohne entdeckt wird.

Die größte MMA-Organisation aus Russland, M-1 Global, veranstaltet regelmäßig Mixed-Martial-Arts-Kämpfe, bei denen sich die Kontrahenten in einer vollen Ritter-Montur samt Waffen gegenüberstehen.

Sieht man die beiden Kämpfer, könnte man vermuten, es findet gleich ein Show-Kampf statt. Wenn die Ritter allerdings loslegen, wird schnell klar, dass hier tatsächlich gekämpft wird - und zwar ordentlich.

Wenn sich eine Kuh über ein Pferd lustig macht

Dass Pferde graziös über Hindernisse springen können, dürfte jedem klar sein. Dass dies auch Kühe mit Leichtigkeit bewältigen können, ist wohl für viele etwas Neues. Vor allem wenn es - wie in diesem Video - so wirkt, als würde die Kuh dem Pferd beweisen wollen, dass sie auch gut springen kann.

Wenn man seine Ruhe haben will

Es kann manchmal Nerv tötend sein, wenn man auf der Such nach einem ruhigen Plätzchen ist und immer wieder aufs Neue von Geräuschen oder anderen Menschen gestört wird.

Vielleicht ist es diesem Mann ähnlich ergangen. Kurzerhand hat er ein Windrad erklommen und es sich dort oben gemütlich gemacht. Allerdings wird er sogar an diesem ungewöhnlichen Platz gestört. Und zwar von einer Drohne, die wohl das Windrad inspiziert. 

Klapperschlangen beißen (nicht)

In der Beschreibung des Videos heißt es, dass der Mann ohnehin auf der Suche nach Schlangen war. Als er sich von der anstrengenden Suche eine Pause gönnt, wird er plötzlich von einer neugierigen Klapperschlange überrascht.

Nicht über die Brüstung lehnen

Für den Fall, dass die Wassermassen zu viel werden, haben Staudämme in der Regel eine so genannte Hochwasserentlastung integriert. Dadurch kann nicht speicherbares Wasser schadlos abgeführt werden.

Videos, in denen ein so genannter Spillway aktiv genutzt wird, sorgen immer wieder für Aufsehen. In diesem Fall sorgt die ungewöhnliche Perspektive für Gänsehaut-Feeling.