© Reuters|Tobias Schwarz

Wearables

Intensive Fachkräfte-Suche für Apples iWatch

In den letzten Wochen sei Apple deswegen auf einem "aggressiven" Fachkräfte-Fang gewesen berichtet die Financial Times. Die Zeitung beruft sich bei seinem Bericht auf eine Insiderquelle. Laut dieser habe Apple sein Auge neben neuen Fachkräften auch auf kleinere Unternehmen geworfen, die bei der Entwicklung von Wearable-Geräten nützlich sein könnten.

Wie MacRumors berichtet, zirkulieren Gerüchte um Apples Smartwatch-Projekt nun bereits seit geraumer Zeit. Angeblich arbeiten über 100 Designer an der "iWatch". Auch der ehemalige CEO des Modelabels Yves Saint Laurent, Paul Deneve, sei von Apple angeheuert worden und arbeite nun offiziell an "Spezialprojekten". Außerdem ist Apple dabei, sich den Markennamen "iWatch" in mehreren Ländern zu sichern.

Mehr zum Thema

  • Neue Gerüchte um Dell-Smartwatch
  • Apple sichert sich Markenrechte für iWatch
  • Foxconn bringt Smartwatch für iPhone
  • Sony stellt neue SmartWatch vor

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare