© Reuters

Ankündigung

Kim Dotcom plant MegaUpload-Rückkehr

Am Dienstag kündigte Dotcom die Rückkehr von MegaUpload an.  "Wir bauen ein massives, globales Netzwerk. Alle Hoster außerhalb der USA werden dazu in der Lage sein, ihre Server und Bandbreiten zu vernetzen. Seid bereit", schrieb der MegaUpload-Gründer auf Twitter. Entwickler von File Management-Systemen, E-Mail- oder Fax-Tools, VOIP- und Video-Apps sollen sich unter twitter@kim.com melden, um einen Zugang zur Programmierschnittstelle zu bekommen.

"Tschüss Echelon, hallo Freiheit"
Dotcom erklärte zudem, dass das neue "Mega" eine Ein-Click-Verschlüsselung von allen Datentransfers geplant sei. "Einfach zu nutzen und kostenlos, totale Privatsphäre", preist der MegaUpload-Gründer sein Projekt an. Zudem sagte er: "Sie haben den falschen Mann missbraucht. Ich werde die Welt auf den Kopf stellen. Die Macht gehört den Leuten. Und tschüss Echelon. Hallo Freiheit", twitterte er vor wenigen Stunden

Der Gründer der Filehoster-Plattform Megaupload hält sich derzeit bei seiner Familie in seinem Haus nördlich von Auckland auf. Er wurde im Jänner festgenommen. Die US-Behörden werfen ihm vor, MegaUpload zu einem der größten Umschlagplätze für unlizensierte Kopien von Filmen und Musik gemacht zu haben - den Rechteinhabern sei eine halbe Milliarde Dollar Schaden entstanden. Dotcom weist die Vorwürfe zurück und wehrt sich gegen die Auslieferung in die USA.

Mehr zum Thema

  • Musik-Plattform Megabox soll noch heuer starten
  • Video zeigt den Sturm auf Kim Dotcoms Villa
  • Twitter will Kim Dotcom nicht
  • Kim Dotcom will Obama unter Druck setzen
  • Dotcom-Richter: "Der Feind sind die USA"
  • Richter legt Megaupload-Verfahren nieder
  • Apple-Gründer setzt sich für Kim Dotcom ein

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare