© futurezone

Datenleck

Last.fm: Alle User sollen ihr Passwort ändern

Man untersuche gerade das Auftauchen von Last.fm-User-Passwörter im Netz und werde die User auf Twitter auf dem Laufenden halten, teilte Last.fm auf seiner Seite mit. Ob und inwiefern die offenbar aufgetauchten Passwörter mit dem LinkedIn-Leck zusammenhängen ist derzeit noch unklar. Letztere haben sich erneut in einem Blogeintrag zu Wort gemeldet und erstmals die Zahl von 6,5 Millionen verschlüsselten Passwörtern bestätigt, die im Netz aufgetaucht sind.

LinkedIn versucht zu beruhigen 
Bis lang gebe es noch keine Meldung, dass eines der betroffenen LinkedIn-Konten unautorisiert aufgerufen worden sei. Nach derzeitigem Wissensstand seien zudem nur eine kleine Anzahl von Passwörter geknackt und publiziert worden, die E-Mail-Logins seien zudem ebenfalls noch nicht im Netz aufgetaucht, heißt es in dem Blogeintrag. Das Sicherheitsunternehmen Sophos

diese Version der Geschichte jedoch.

Mehr zum Thema

  • 60 Prozent der LinkedIn-Passwörter geknackt
  • Millionen Passwörter von LinkedIn entwendet

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare