© Catalysts

Wettbewerb

Linzer Hyperloop-Partner lädt zum Coding Contest

Vier Stunden haben die Teilnehmer des Catalysts Coding Contest Zeit sieben Levels zu knacken. Wer am schnellsten fertig ist, oder am weitesten gekommen ist, gewinnt. Der Wettbewerb geht in 18 Städten weltweit über die Bühne. In Österreich findet er im Wiener Rathaus, auf der JKU Linz, in Graz, Salzburg und Klagenfurt statt.

Neben dem Hauptwettbewerb gibt es auch einen Contest für Schüler. Das Übungsbeispiel, das Schülern mit Programmier-Erfahrung vorgelegt wird, wurde gemeinsam mit den Organisatoren der Informatik-Olympiade ausgearbeitet.

Im vergangenen zählte das Softwarehaus, das auch mit US-Start-up Hyperloop Transportation Technologies an einem Marktplatz für Reisen zusammenarbeitet, mehr als tausend Teilnehmer aus zwölf Nationen. Detaillierte Informationen zur Teilnahme und zu dem Wettbewerb sowie Trainingsbeispiele finden sich unter www.codingcontest.org.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare