Digital Life
24.01.2019

Microsoft Office 365: Ausfälle bei Outlook

Microsofts Cloud-Appangebot Office 365 kämpft seit Donnerstagvormittag mit E-Mail-Problemen.

Seit Donnerstagvormittag hat Microsofts Plattform Office 365 mit technischen Problemen in Großbritannien und Kontinentaleuropa zu kämpfen, wie The Register berichtet. Ein Fehler in den E-Mail-Servern führte dazu, dass Kunden bei Twitter ab 9:30 am Vormittag vermeldeten, dass das Senden und Empfangen von E-Mails nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Microsofts Social Media Team bestätigte daraufhin, dass einige Kunden über diverse Übertragungsprotokolle keinen Zugriff auf ihre Mailboxen hatten.

Auf dem Twitter-Account "Microsoft 365 Status" ist bislang keine Entwarnung veröffentlicht worden, die Probleme sind also auch am Abend noch nicht beseitigt worden. Gegenüber The Register sagt Microsoft, dass an einer Lösung gearbeitet werde. Die Ursache sei zumindest bereits identifiziert. Microsoft hatte in den vergangenen Monaten mehrfach Probleme mit seiner Office-365-Plattform gehabt. Microsoft wird auf dem oben verlinkten Twitter-Konto Bescheid geben, sobald das aktuelle Problem gelöst ist.