© Barbara Wimmer

CeBIT-Showcase

Mit Lego-Steinen eine Stadt bauen

Lego-Bauspaß gab es auf dem CeBIT-Messestand von SAP. Benutzer konnten dort auf Tablets eigene Modelle kreieren und diese dann mithilfe von Lego-Eperten umsetzen. Auch an einer gemeinsamen Stadt im Miniaturformat wurde fleißig gebastelt. Die Besucher beteiligten sich rege, so wurden jung und alt dabei beobachtet, wie ihre Leidenschaft für die Bauklötze entbrannte.

Kleine Lego-Ausstellung
Doch nicht nur eigenes Engagement war an dem SAP-Stand gefragt. Es wurden auch einige besondere Lego-Modelle ausgestellt, wie etwa ein Lego VW-Bus oder Star Wars-Figuren.

Der Softwarekonzern SAP möchte sich damit auf der CeBIT nahbarer und offener als bisher präsentieren und seine Marke erstmals auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Neben der Lego-Showcase waren auch noch die Partner Puma, Samsung und das deutsche Segel-Team vertreten.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Barbara Wimmer

shroombab

Preisgekrönte Journalistin, Autorin und Vortragende. Seit November 2010 bei der Kurier-Futurezone. Schreibt und spricht über Netzpolitik, Datenschutz, Algorithmen, Künstliche Intelligenz, Social Media, Digitales und alles, was (vermeintlich) smart ist.

mehr lesen
Barbara Wimmer

Kommentare