VERLÄNGERT
12/16/2010

MySpace erneuert Partnerschaft mit Google

Zusamenarbeit bei Suche und Werbung

Das Soziale Netzwerk MySpace und das Internet-Unternehmen Google verlängerten am Donnerstag ihre Such- und Werbepartnerschaft. Google wird im Rahmen der für mehrere Jahre getroffenen Vereinbarungen auf MySpace Suchdienste anbieten und Werbung schalten. Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Ein Dreijahresvertrag zwischen den beiden Partnern, der MySpace 900 Millionen Dollar garantierte, war im Sommer ausgelaufen. Der neue Vertrag dürfte für MySpace nicht annähernd so lukrativ sein. Nach Ablauf des Vertrages verhandelte MySpace auch mit Microsoft und Yahoo, erzielte jedoch keine Einigung.

Das Soziale Netzwerk, das 2006 vom Medienkonzern News Corp übernommen wurde, verlor in den vergangenen Jahren gegenüber dem Konkurrenten Facebook rasant an Boden. Nach einer grundlegenden Umgestaltung positioniert sich MySpace nun als Unterhaltungsdestination im Web.

Mehr zum Thema:

MySpace kooperiert mit Facebook

(Reuters)