FILE PHOTO: 2018 Vanity Fair Oscar Party - Arrivals - Beverly Hills
© REUTERS / Danny Moloshok

Digital Life

Nachricht von Tod Chadwick Bosemans erhält über 6 Mio. Likes

Der Tod des Schauspielers Chadwick Boseman hat am Freitag viele Fans rund um die Welt erschüttert. Chadwick, der jahrelang gegen Darmkrebs kämpfte, wurde international vor allem durch seine Rolle in "Black Panther" bekannt. In der Comic-Verfilmung spielte er T'Challa, den König des fiktiven afrikanischen High-Tech-Königreichs Wakanda. Über Bosemans Twitter-Profil wurde am Freitag sein Ableben verkündet.

Obama abgelöst

Wie Twitter nun festhält, hat der Tweet eine Vielzahl an Reaktionen ausgelöst. Mit über sechs Millionen Likes hat er einen Rekord gebrochen. "Ein Tribut, der eines Königs gebührt", schreibt der Kurznachrichtendienst. Laut Mashable stammte jener Tweet, der bisher die Höchstmarke für Likes erhielt, von Barack Obama. Eine Anti-Rassismus-Botschaft mit Bild, das den Ex-US-Präsidenten mit Kindern unterschiedlicher Hautfarbe zeigt, erhielt bis heute 4,3 Millionen Likes.

Black Lives Matter

Chadwick Boseman galt in Hollywood als aufstrebender Star, begeisterte viele Fans aber auch abseits der Filmbranche mit seinem Einsatz gegen Rassismus. In seinem letzten persönlichen Tweet jubelte der Schauspieler über die Ernennung von Kamala Harris zur Vizepräsidentschaftskandidatin neben dem US-Demokraten Joe Biden. Boseman wurde 43 Jahre alt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare