© youtube.com/markrober / Screenshot

Digital Life
06/22/2016

NASA-Ingenieur baut weltgrößte Nerf Gun

Mark Rober hat eine Nerf Gun gebaut, die überdimensionale Schaumstoff-Pfeile mit bis zu 64 Kilometer pro Stunde verschießt.

Nicht nur die futurezone lässt sich manchmal von den Schaumstoff-Pfeile schießenden Nerf Guns begeistern. Auch der Ex-NASA-Ingenieur und Bastler Mark Rober ist offenbar ein Fan des Hasbro-Spielzeugs. Das hat ihn so weit getrieben, dass er nun eine überdimensionale Nerf Gun gebaut hat, die von einer Paintball-Flasche angetrieben wird und übergroße Pfeile mit einem Druck von knapp sechs Bar schießt. Die Schaumstoff-Geschosse erreichen dabei eine Geschwindigkeit von 64 Kilometer pro Stunde.

Einen Teil der Konstruktion sowie verschiedene Tests hat Rober in einem YouTube-Video dokumentiert.