© Screenshot futurezone, Mariam Kabba

#TheJacket

Netz streitet über die Farben einer Trainingsjacke

Ist sie schwarz-braun, blau-weiß oder grün-gold? Unter dem Hashtag #TheJacket sorgt derzeit das Bild einer Trainingsjacke auf Twitter für Diskussionen. Ebenso wie ein Kleid, das vor ziemlich genau einem Jahr viral wurde, können sich Internet-Nutzer nicht auf die Farben des Kleidungsstückes einigen.

Welche Farben die Jacke tatsächlich hat, ist bislang nicht geklärt. Der Unterschied in der Wahrnehmung könnte darin zu suchen sein, dass das von Objekten reflektierende Licht oft nicht wahrgenommen wird. Möglich ist auch, dass menschliche Gehirne bei Tageslicht unterschiedliche Farbkorrekturen vornehmen. Damit jedenfalls versuchte ein Neurowissenschaftler das Phänomen des Kleides im vergangenen Jahr zu begründen. Gut möglich, dass dies auch auf die Trainingsjacke zutrifft.

Was meint ihr: Welche Farben hat die Trainingsjacke?

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare