© Georg Holzer

Aus der Redaktion

Neuer Autor für futurezone.at

Eigentlich zählt er zu jenen, die man gerne als Technik-Freak oder IT-Nerd bezeichnet. Tatsächlich gehört der Kärntner Georg Holzer zu den renommiertesten Technologie-Journalisten des Landes, der praktisch ständig online ist, der im Web und mit der Technik lebt. Ausgezeichnet mit dem „New Media Award“ hat er sich auch als Autor mehrerer Bücher einen Namen gemacht, in denen er den Menschen erklärt, wie Technik und Services funktionieren.

Früher tätig bei der „Kleinen Zeitung“ in Klagenfurt, wird er ab sofort einmal wöchentlich für futurezone.at schreiben und sich um die Themen-Bereiche „Service“ sowie „Tipps & Tricks“ kümmern – Georg wird jeden Freitag die Hintergründe von technischen Geräten, von Diensten im Web beleuchten, dem Leser erklären, wie dies und jenes funktioniert, wie man verschiedenste Services nutzen und optimieren kann. Denn es gibt sehr viele Menschen, die an Technik interessiert sind und die praktische Hilfen im digitalen Alltag oder Lösungen für ihre technischen Probleme suchen. Auch wenn seine Themen dem einen oder anderen Stammleser eher trivial vorkommen, für viele Nutzer werden seine Artikel Neuland sein. Und wir sind auch überzeugt, dass wir mit dem neuen Service-Bereich auch neue Leser von futurezone.at überzeugen werden.

Diese Woche erklärt Georg

.

Georg, wir freuen uns, dass du bei uns an Bord bist!

Gerald Reischl, Chefredakteur

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare