© YouTube/Screenshot

Grand Theft Auto

Note 7 als Bombe: Samsung lässt GTA-Mod-Video entfernen

Das Debakel rund um die explodierenden Galaxy Note 7 kostet Samsung vermutlich Milliarden. Noch größer dürfte der Imageschaden sein, den das Unternehmen davontragen wird. Das könnte auch der Grund sein, warum Samsung diesbezüglich keinen Spaß versteht.

Ein kreativer Programmierer mit dem Nickname HitmanNiko hat für das Spiel GTA 5 einen Mod entwickelt, der das Smartphone als Bombe in das Spiel integriert. Ein entsprechendes YouTube-Video erntete abertausende Klicks. Samsung fand das aber offenbar gar nicht lustig und ließ das Video per DMCA-Anfrage entfernen, wie Techdirt berichtet.

Grundlage unklar

Auf welcher Grundlage das Video entfernt wurde, ist unklar. Denkbar wäre auch, dass der Uploader sich nach der entsprechenden Anfrage freiwillig dafür entschieden hat. Wer wissen will, wie der Mod aussieht, findet übrigens noch zahlreiche andere YouTube-Videos dazu, die nicht offline genommen wurden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare