© Screenshot

Hollywood

Sony plant Animationsfilm über Emojis

Emojis sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile kann man sich per Emojis Pizzas und Drogen bestellen, in das Online-Banking einloggen oder sogar Terror-Drohungen abgeben. Ausreichend Material für einen Animationsfilm, dachte sich offenbar Sony. Laut Deadline Hollywood bereitet Sony Pictures einen Animationsfilm über die bunten Symbole vor. Das Drehbuch wird von Eric Siegel und Anthony Leondis verfasst. Leondis wird zudem Regie führen. Er saß bereits bei "Lilo & Stitch 2" sowie dem Kurzfilm "Kung Fu Panda: Secrets of the Masters" im Regiestuhl.

Kleiner als Pixar und Dreamworks

Sony Pictures war nicht das einzige Hollywood-Studio, das Interesse an der Idee hatte. Auch Warner Bros. und Paramount verhandelten mit Siegel und Leondis. Sonys Animationsstudios sind noch relativ jung, der erste Film, "Jagdfieber", wurde 2006 veröffentlicht. Erfolge konnten zudem mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", "Hotel Transsilvanien" und "Die Schlümpfe" gefeiert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare