SPAIN-STREET-ART
© APA/AFP/JOSEP LAGO / JOSEP LAGO

Digital Life

Neues Spin-off zu "Game of Thrones" mit Jon Snow geplant

Laut dem Hollywood Reporter soll der US-Pay-TV-Sender HBO planen, ein Spin-off zu "Game of Thrones" zu kreieren, in dem Jon Snow im Mittelpunkt steht. Der beliebte "Bastard" der Familie Stark, der zu deren Leitfigur wird, soll wie in der Originalserie von Kit Harington verkörpert werden. Die Handlung soll an die Ereignisse der letzten Staffel von "Game of Thrones" anschließen.

Staffel 8 entschärfen

Dadurch würde sich die Möglichkeit eröffnen, einige der Vorgänge in der viel kritisierten achten Staffel von "Game of Thrones" zu einem besseren Ende zu führen. Gerade das Schicksal von Jon Snow war vielen Fans sauer aufgestoßen. Außerdem könnten durch eine Quasi-Fortsetzung von "Game of Thrones" andere Charaktere ein Comeback feiern, schreibt Hollywood Reporter, etwa Arya Stark (Maisie Williams), Sansa Stark (Sophie Turner) oder Brienne of Tarth (Gwendoline Christie).

Mehrere Spin-offs in der Pipeline

Eine Jon-Snow-Serie ist der jüngste von mehreren Spin-off-Plänen rund um das "Game of Thrones"-Universum. Den Anfang macht "House of Dragon". Die Serie rund um die Familiengeschichte der Targaryens, die rund 200 Jahre vor der Handlung von "Game of Thrones" angesiedelt ist, wird am 21. August auf Sendung gehen. Geplant sind aber noch weitere "Live-Action"-Serien (also solche mit echten Darstellern) namens "10.000 Ships", "9 Voyages" und "Dunk and Egg". Daneben wird es auch animierte Serien geben. Eine davon trägt etwa den Titel "The Golden Empire" und spielt in einem von China inspirierten Land namens Yi Ti.

Der Plan, das "Game of Thrones"-Universum durch Spin-offs weiter zu vermarkten, ähnelt jenem des Streaming-Dienstes Disney+, der Fans seiner Marken Marvel und Star Wars mit "WandaVision" und "Obi-Wan Kenobi" bedient.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare