Digital Life
27.03.2017

Staatspreis Digital Solutions: Das sind die Nominierten

Der Spielecontroller SimyBall ist Finalist beim Förderpreis Digital Solutions. Er soll spielerisch beim Stressabbau helfen © Bild: SimyLife GmbH

Zu den Nominierten zählen eine Plattform für psychologische Onlineberatung, eine Indoor-Navigations-App für Blinde und ein ballförmiger Spielecontroller zum Stressabbau.

Heuer wird zum ersten Mal der Staatspreis für Digital Solutions verliehen. Es ist der Nachfolger des Staatspreises Multimedia und e-Business. Aus 91 Einreichungen wurden acht Produkte für den Staatspreis Digital Solutions nominiert.

Zusätzlich wird im Rahmen des Staatspreis Digital Solutions ein Innovationspreis und Förderpreis vergeben. Je Kategorie gibt es drei Finalisten. Die Gewinner werden im Rahmen des e-day am 12. April gekürt. Hier die Nominierten und Finalisten im Überblick:

Nominierungen Staatspreis Digital Solutions 2017

FinalistInnen Innovationspreis Digital Solutions 2017

FinalistInnen Förderpreis Digital Solutions 2017