Digital Life
01.03.2016

Störungen bei WhatsApp

Beim Messaging-Dienst WhatsApp kommt es derzeit zu Störungen. Die Gründe dafür sind noch unklar.

WhatsApp-Nutzer klagen seit Dienstagmorgen über Probleme mit der Messaging-App. So wird berichtet, dass die App nicht gestartet werden konnte, dass sie abstürzte oder dass keine oder nur verspätet Nachrichten versandt werden konnten. Auch Chatverläufe konnten nicht mehr aufgerufen werden.

Der Grund für die Störungen ist bislang unklar. Vermutet wird, dass die Probleme mit am Montag veröffentlichten App-Updates für die Betriebssysteme Android und iOS zusammenhängen. Unklar ist auch, ob die Störungen schon behoben sind. Laut Störungen.info wurden vor allem in den Morgenstunden Probleme gemeldet. Bei allesstörungen.de werden auch um die Mittagszeit noch zahlreiche Störungen angezeigt.

Seid ihr auch von den Störungen bei WhatsApp betroffen?