© Screenshot

Digital Life

Streamerin bricht sich Rücken bei Sprung in Schaumstoffgrube

Auf der TwitchCon, die vergangenes Wochenende über die Bühne ging, konnten Teilnehmer*innen im Stil der "American Gladiators" gegeneinander antreten. Nach dem Spaßkampf sprangen einige in die Schaumstoffgrube und zogen sich dabei zum Teil schwere Verletzungen zu.

Die populäre Streamerin Adriana Chechik ist bei ihrem Sprung in die Schaumstoffgrube auf dem Steißbein gelandet, wie in einem Video zu sehen ist. Nach dem Aufprall hat sie sich zur Seite gerollt und "Ich kann nicht mehr aufstehen" gerufen. Der Kommentator ließ die Zuseher*innen wissen: "Nein, nein - ihr geht es gut!"

Schwere Verletzungen bei Streamer*innen

Ihr ging es allerdings ganz und gar nicht gut: Laut eigenen Aussagen hat sich Chechik nämlich den Rücken an 2 Stellen gebrochen und musste operiert werden. Später stellte sich heraus, dass Chechik nicht die Einzige war, die sich beim Sprung in die Schaumstoffgrube verletzt hat.

Eine Teilnehmerin hat sich ihr Knie ausgerenkt, ein anderer hat sich ebenso den Rücken verletzt und noch weitere Person hat sich am Bein - möglicherweise am Knöchel - verletzt, nachdem sie in die Schaumstoffgrube gesprungen ist.

Unangenehme Fragen für Intel und Lenovo

Die "American Gladiators"-Kämpfe waren eine Promo-Aktion von Intel und Lenovo, die sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen müssen. Beispielsweise: Warum mussten sich mehrere Personen zum Teil schwer verletzen, bis die Aktion abgebrochen wurde? Außerdem sieht es danach aus, als hätte kaum jemand damit gerechnet, dass die Schaumstoffgrube derart seicht ist.

Ob die Veranstalter der "American Gladiators"-Kämpfe nun mit Klagen und Schmerzensgeldforderungen eingedeckt werden, wird sich zeigen. Die Teilnehmer*innen mussten jedenfalls eine entsprechende Verzichterklärung unterzeichnen, um an der Promo-Aktion teilnehmen zu können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare