© Reuters/NOAH BERGER

Video

Tesla-Autopilot: Mann setzt sich während Fahrt auf Rückbank

Die Autopilot-Funktion von Tesla ermöglicht den Elektroautos auf Schnellstraßen und Autobahnen automatisch zu fahren und dabei sogar vollautomatisch zu beschleunigen und zu bremsen, oder die Spur zu wechseln. Dabei rät das Unternehmen dezidiert dazu, immer aufmerksam am Steuer sitzen zu bleiben, um im Notfall eingreifen zu können.

Ein Niederländer nahm diese Anweisung offenbar nicht ganz so ernst, wie unter anderem Cnet berichtet. Er setzte sich während der Fahrt sogar auf die Rückbank und filmte die Situation mit, um das Video danach auf YouTube zu stellen. Das Video wurde danach zwar entfernt, ist jedoch mittlerweile noch an anderer Stelle zu sehen.

Durch Glück ist während der Fahrt offenbar nichts passiert. Andere Nutzer zeigten zuvor bereits mehrmals das Versagen des Autopiloten. Dabei wurde teilweise der Straßenverkehr ignoriert, oder das Auto fuhr sogar auf die Gegenfahrbahn. Dass der Autopilot jedoch auch seine positiven Seiten hat, zeigt ein anderer Vorfall, wo ein Unfall durch das automatische Bremsen verhindert wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare