© Remco Meulendijik

Elektroauto

Tesla Model 3 wird am 31. März vorgestellt

Tesla hat am Dienstagabend Einladungen für die offizielle Präsentation des Model 3 ausgeschickt. Das günstige Elektrofahrzeug soll am 31. März in Teslas Hallen in Kalifornien vorgestellt werden. Tesla-CEO Elon Musk könnte auf diesem Event erstmals einen Blick auf das Mittelklasse-Modell gewähren. Der Preis ist bereits bekannt: Rund 35.000 Dollar soll der bislang günstigste Tesla kosten. Die Produktion soll allerdings nicht vor 2017 gestartet werden.

In das Model 3 werden große Hoffnungen gesetzt - sowohl von Investoren als auch von Elektroauto-Fans. Es soll das erste Tesla-Fahrzeug sein, das sich aufgrund seines relativ niedrigen Preises in hohen Stückzahlen verkauft. Dazu ist Tesla jedoch auf seine „Gigafactory“ angewiesen, die derzeit in der Wüste von Nevada gebaut wird. Bis 2020 soll sie die Produktion von Elektroauto-Akkus voll aufnehmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare