© APA/AFP/GETTY IMAGES/JUSTIN SULLIVAN / JUSTIN SULLIVAN

Digital Life

Tesla Supercharger bekommen Starlink-Internet

Tesla hat begonnen, Supercharger-Stationen mit Starlink-Internet auszustatten, berichtet Electrek. Mehrere Tesla-Besitzer*innen berichten, Starlink-Satelliten-Internetschüssel an Supercharger-Stationen in Florida bereits gesichtet zu haben. Eine davon in Lake City, wie ein Reddit-Nutzer geteilt hat.

Wie viele es davon gibt und ob sie für die Fahrer*innen verfügbar sein werden, ist allerdings unklar. Tesla hat sich dazu nicht geäußert.

Kostenloses WLAN für Kund*innen denkbar

Das Starlink-Breitbandinternet könnte jedenfalls für mehrere Anwendungen genutzt werden. Zum einen könnte es die bereits existierenden Verbindungen ersetzen, die etwa für die Zahlungsabwicklungen zur Anwendung kommen. Auch könnten im Zuge dieser Entwicklung mehrere Supercharger aufgestellt werden - insbesondere in abgelegeneren Regionen.

Auch ist es denkbar, dass Tesla Supercharger-Kund*innen beim Aufladen ihres Autos mit kostenlosem WLAN versorgen will, die keine Abonnent*innen des Premium-Konnektivitätsplans von Tesla für 10 US-Dollar pro Monat sind beziehungsweise keine Mobilfunkdaten haben. So könnten Tesla-Fahrer*innen beim Warten Dienste wie Netflix, Spotify und YouTube nutzen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare