© Lucy Nicholson, reuters

Defacement

Twitter-Accounts von Tesla und Elon Musk gehackt

Hacker haben am Samstag Abend die offiziellen Twitter-Accounts von Tesla und Tesla-CEO Elon Musk übernommen. Auch die Webseite wurde offenbar einem Defacement unterzogen und kurz danach offline genommen. Wenige Stunden später war der Spaß aber wieder vorbei und der Schaden behoben. In einem Tweet wurde der Angriff der „RIPPRGANG“ zugesprochen, auf der Webseite war wiederum vom Autismsquad die Rede. Kurzzeitig wurde auch der Name des Tesla-Accounts zu RIPPRGANG geändert.

Böser Scherz

Die Angreifer veröffentlichten auch den Namen und die Telefonnummer eines Twitter-Nutzers. Diesen solle man anrufen, wenn man einen kostenlosen Tesla haben wolle. Auf seinem mittlerweile gelöschten Twitter-Account beschwerte er sich offenbar, dass er „fünf Anrufe pro Minute“ erhalte und keine kostenlosen Teslas verschenke. Derartige Angriffe auf populäre Twitter-Accounts kommen recht häufig vor, selbst Twitters Finanzchef war bereits ein Opfer. Weder Tesla noch Elon Musk äußerten sich bislang zu den Vorfällen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare