© Photo by Marten Bjork on Unsplash

Digital Life

Twitter arbeitete auch ohne Elon Musk an Editier-Button

Elon Musk sorgte in den vergangenen Tagen für einiges an Aufsehen bei den Twitter-Nutzer*innen. So stieg der Tesla- und SpaceX-Chef nicht nur als Großaktionär bei dem Dienst ein, sondern wurde auch in den Verwaltungsrat einberufen. Wie gewohnt wenig zurückhaltend kündigte er bereits “deutliche Verbesserungen” an, kurz nachdem er seine 80 Millionen Follower*innen über einen Edit-Button abstimmen ließ

Twitter erklärte nun, dass man bereits vor der “Anregung” durch den neuen Investor mit der Idee eines Editier-Buttons experimentierte. “Weil jetzt jeder fragt, ja, wir arbeiten seit dem vergangenen Jahr an einem Editier-Feature”, hieß es über einen offiziellen Account des Kurznachrichtendienstes.

Twitter-Manager Jay Sullivan schrieb, der Editier-Button sei eine der “meist gefragtesten” Funktionen. Man wolle ihn “sicher” implementieren.

Nur für zahlende Anwender*innen?

Die ersten User*innen, die in den Genuss der neuen Funktion kommen werden, sollen demnach Kund*innen des Abo-Dienstes Twitter Blue sein. 

Ob es künftig auch so sein wird, dass nur zahlende Anwender*innen Tweets editieren können, ist noch offen. Es wäre aber gut denkbar, um das bisher weitgehend unter dem Radar laufende Abo-Angebot populärer zu machen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare