© APA/dpa-Zentralbild/Jens Wolf / Jens Wolf

Digital Life
02/08/2019

Twitter-Nutzer diskutieren, wie sich ein Baguette fortbewegt

Freitage sind ein guter Zeitpunkt, um sich über die wichtigen Fragen des Lebens Gedanken zu machen.

Nicht nur bei der Frage danach, wie man den Buchstaben X richtig schreibt, scheiden sich die Geister auf Social Media. Eine weitere knifflige, wenn auch etwas skurrilere Frage tauchte am Donnerstag auf dem Twitter-Account @sheepfilms auf.

So fragt der Account samt entsprechendem Gif: „Wenn sich ein Baguette bewegen könnte, wie würde es das tun?“ Außerdem solle man seine Antwort begründen. Die Gifs zeigen Bewegungen, wie man sie von manchen Tieren kennt.

Der Tweet erreichte bis Freitagmittag rund 60.000 Retweets und 172.000 Likes. Das Gif wurde 5,6 Millionen Mal abgespielt. Der Account postete passend dazu auch noch eine Abstimmung, an der sich bereits über 300.000 User beteiligt haben. Alle dürften mit den Antwortmöglichkeiten aber nicht ganz zufrieden sein. Eine populäre Antwort auf die Fortbewegungsoptionen lautet: „Sie beherrschen alle. Es hängt von der Laune des Baguettes ab.“

@sheepfilms ist bereits in der Vergangenheit mit mehr oder weniger absurden Gifs und Animationen aufgefallen. Der User, der im echten Leben Dave heißt, ist laut seiner Webseite ein Filmemacher aus dem britischen Brighton.