Digital Life
28.03.2017

Video: Kind verwechselt Wasser-Boiler mit Roboter

Ein Video, das ein Zusammentreffen eines kleinen Kindes mit einem vermeintlichen Roboter zeigt, entzückt Hundertausende Zuseher.

Ein Clip, der auf YouTube am Montag hochgeladen wurde, verzeichnete innerhalb kurzer Zeit bereits rund eine halbe Million Klicks. Er zeigt ein kleines Mädchen, das vor einem defekten Wasser-Boiler steht. Etwas verwirrt von einer Art Kopf mit zwei „Augen“ meint das Mädchen, dass es sich bei dem Wassererhitzer um einen Roboter handelt und ruft ihm „Hello wobot“ zu.

Anschließend umarmt Rayna, so der Name des Mädchens, das Gerät aus Metall und macht ihm sogar eine Liebeserklärung („I wuv you wobot“). Dass der vermeintliche Roboter nicht reagiert, scheint sie zumindest nicht sonderlich zu stören.

Knapp 1000 Kommentare wurden bereits unter dem Video hinterlassen. Die aktuell populärste Meldung sieht in dem Clip sogar eine mögliche Abwehr einer Attacke der Maschinen. Sollte Skynet jemals attackieren, solle die Menschheit ihm einfach dieses Video zeigen.