Tesla Cybertruck und Tesla Semi
© Greggertruck, Twitter

Digital Life

Video zeigt Tesla Semi und Cybertruck im "Drag Race"

Im Anschluss an den Tesla Investor Day kam es vergangene Woche zu einem "Drag Race" der besonderen Art. Der Tesla-Truck Semi beschleunigte neben dem E-Pick-up Cybertruck. Beide Fahrzeuge kann man in puncto Beschleunigung als außergewöhnlich bezeichnen. Der Semi-Truck erreicht in 20 Sekunden fasst 100 km/h (60 mph). Der Cybertruck braucht dafür weniger als 3 Sekunden.

Auf Twitter veröffentlichte Videos zeigen die Wägen, wie sie aus dem Stand beschleunigen, danach aber bald wieder abbremsen:

Die ersten Semis wurden Ende vergangenen Jahres ausgeliefert. Wie Teslarati berichtet, sollen sie bald ein Upgrade erhalten. Die Produktion des Cybertrucks soll noch vor dem Sommer anlaufen. Erste Käufer*innen sollen ihre E-Pick-ups dann Anfang 2024 erhalten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare