Digital Life
30.06.2017

Video: Vierjähriges Mädchen steuert Flugzeug

In einem Video sieht man, wie die vierjährige Amelia ein einmotoriges Propellerflugzeug fliegt. Ihr Vater hat dem Mädchen die Fliegerei bereits mit zwei Jahren beigebracht.

Mit rosaroten Kopfhörern und Babyspeck an den Armen steuert ein Mädchen ein kleines einmotoriges Flugzeug, während ihr Vater freihändig hinter ihr sitzt. Wer die Künste der vierjährigen Amelia Suell in einem Video von 2016 sieht, kommt ins Staunen. Dabei saß Amelia bereits mit zwei Jahren im Pilotensitz. Wie ihr Vater u.a. auf seinem YouTube-Kanal demonstriert, konnte das Mädchen in diesem Alter bereits eine Flugzeuginspektion vor dem Flug durchführen und ihren Kindersitz ins Cockpit verfrachten.

Familien-Erbe

Amelias Vater Tommy ist Profi-Pilot und arbeitet für die in Las Vegas basierte Fluglinie Steelman Aviation. Wie sein Profil auf der Firmenwebseite verrät, wurde Tommy selbst bereits im Alter von 16 Jahren in die Fliegerei eingeführt. Auch sein Vater, Bobby Suell, war Pilot und arbeitete unter anderem als Fluglehrer. Im Jahr 2003 stürzte ein Flugschüler mitsamt dem damals 60-jährigen Lehrer ab. Die Lust am Fliegen verging seinem Sohn dennoch nicht. Seine Erfahrungen gibt er nun an Amelia weiter. Die kleine Pilotin ist mittlerweile fünf oder sechs Jahre alt.