Digital Life 12.04.2017

Virales Video des Tages: Roter Panda erschrickt vor Stein

Es gibt zu viele Katzenvideos und -bilder im Internet. Deshalb: roter Panda © Bild: APA/EPA/ALAN PORRITT

Dem Internet entgleist kollektiv ein mehrere Oktaven zu hohes „süß!“, weil sich ein roter Panda vor einem Stein fürchtet.

Ein roter Panda erobert die Herzen der Internet- Communities. Das Originalvideo wurde schon vergangenen Herbst von einem japanischen User auf Twitter gepostet, hat es aber aufgrund der Sprachbarriere erst jetzt in unsere Breitengrade geschafft.

In /r/aww, dem Sub-Reddit für alles was niedlich ist, lässt der schreckhafte rote Panda Kätzchen und Hunde-Babys weit hinter sich. Von dort aus erobert er gerade Facebook und andere soziale Netzwerke.

Warum wir darüber schreiben: Weil der rote Panda das Wappentier des Browsers Firefox ist (IT-Bezug!) und das Video im Internet (noch ein IT-Bezug!) viral gegangen ist. Alternatives Fakt: Wir mögen süße rote Pandas.

( futurezone ) Erstellt am 12.04.2017