Digital Life
12.04.2017

Virales Video des Tages: Roter Panda erschrickt vor Stein

Dem Internet entgleist kollektiv ein mehrere Oktaven zu hohes „süß!“, weil sich ein roter Panda vor einem Stein fürchtet.

Ein roter Panda erobert die Herzen der Internet- Communities. Das Originalvideo wurde schon vergangenen Herbst von einem japanischen User auf Twitter gepostet, hat es aber aufgrund der Sprachbarriere erst jetzt in unsere Breitengrade geschafft.

In /r/aww, dem Sub-Reddit für alles was niedlich ist, lässt der schreckhafte rote Panda Kätzchen und Hunde-Babys weit hinter sich. Von dort aus erobert er gerade Facebook und andere soziale Netzwerke.

Warum wir darüber schreiben: Weil der rote Panda das Wappentier des Browsers Firefox ist (IT-Bezug!) und das Video im Internet (noch ein IT-Bezug!) viral gegangen ist. Alternatives Fakt: Wir mögen süße rote Pandas.