Broken Egg with Whole Eggs
© Getty Images/iStockphoto / s-cphoto/IStockphoto.com

Digital Life

Weltrekord-Ei auf Instagram erzielt Millionen-Werbe-Deal

Instagrams Weltrekord-Ei hat am Wochenende eine Überraschung angekündigt, die nun enthüllt wurde. "Das Warten ist vorbei", steht in der Beschreibung des Instagram-Posts, das ein zerbrochenes Ei mit der Naht eines Footballs zeigt. Und weiter: "Alles wird an diesem Sonntag nach der Super Bowl enthüllt. Nur auf @hulu."

Auf dem Streaming-Service Hulu war nun am Sonntagabend ein Werbeclip zu sehen, in dem das Ei für die Gesundheitsinitiative "Mental Health America" wirbt. "Wenn du auch Probleme hast, sprich mit jemandem darüber" wird dabei über dem Ei eingeblendet. Am Ende des kurzen Videos ist dann die URL der "Mental Health America"-Initiative zu lesen.

Dass das Weltrekord-Ei nun für eine Gesundheitsinitiative wirbt, die sich um psychische Probleme kümmert, dürfte am Ende viele überrascht haben. Wäre es doch naheliegender gewesen, dass sich ein großes Unternehmen den erfolgreichen Instagram-Account unter den Nagel reißt.

Millionen-Deal für das Ei

Neben "Metal Health-America" dürfte der PR-Coup dem Streamingdienst Hulu einen beträchtlichen Geldbetrag gekostet haben. Über die Höhe kann nur spekuliert werden.

Nik Sharma, Branchenkenner und Chef der Digitalagentur VaynerMedia, schätzte laut einem Bericht bei The Atlantic, dass ein Kooperationsdeal mit dem Ei mindestens zehn Millionen Dollar kosten dürfte. Hinter dem Ei-Account steckt offenbar eine kreative Werbeagentur mit Sitz in London.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare