© WERK/Tesla/James King

Digital Life
02/25/2019

Wie ein Tesla Roadster auf der Überholspur aussehen soll

Der Videoclip eines Grafikdesigners zeigt, wie ein beschleunigender Tesla Roadster auf der Straße aussehen könnte.

Seit seiner Vorstellung im Jahr 2017 ist es um den Tesla Roadster relativ ruhig geworden. Außer Prototypen-Bildern hat man von dem Elektro-Sportwagen, der laut Tesla ab 2020 produziert werden soll, hat man kaum mehr etwas gesehen. Der demonstrierte Beschleunigungswert von 1,9 Sekunden von Null auf 100 km/h regt immerhin die Fantasie an. Der britische Grafikdesigner 2NCS hat nun ein animiertes Video veröffentlicht, in dem der Roadster auf der Überholspur so richtig loslegt, berichtet Electrek.

Montage

Wie er in einem Instagram-Beitrag erwähnt, hat 2NCS für seine Animation ein digitales 3D-Modell des Tesla Roadster von einem anderen Designer erhalten. Das Modell wurde animiert und mit einem realen Video zusammengeschnitten. Der wenige Sekunden lange Clip wurde innerhalb von drei Tagen über 350.000 Mal angesehen.