Digital Life
07.08.2013

Yahoo bekommt neues Logo

Der Internetkonzern will Anfang September ein neues Logo präsentieren. Bis dahin sollen einen Monat lang Variationen der neuen visuellen Kennzeichnung des Unternehmens auf der Yahoo-Homepage gezeigt werden.

Am 4. September will Yahoo sein neues Logo präsentieren. Damit soll die Erneuerung des Unternehmens seit dem Amtsantritt der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer im vergangenen Juli zum Ausdruck gebracht werden, schrieb Yahoo-Marketing-Chefin Kathy Savitt im Yahoo-Blog.

"Modernes Redesign"
Bei dem neuen Logo soll es sich laut Savitt um ein "modernes Redesign" der bestehenden visuellen Kennung des Unternehmens handeln. Das Rufzeichen am Ende des Firmennamens werde jedenfalls erhalten bleiben.

Um die Yahoo-Nutzer auf das neue Erscheinungsbild einzustimmen, will das Unternehmen nun 30 Tage lang jeden Tag eine Variation des neuen Logos auf seiner Homepage zeigen.

Mehr zum Thema

  • Ex-Google-Manager wird neuer Flickr-Chef
  • Yahoo kauft Social-Browser Rockmelt
  • Wie Marissa Mayer Yahoo umgebaut hat