© Neversoft

Neversoft

Activision schließt das Spielestudio der Tony Hawks Games

Mit Neversoft verabschiedet sich ein Spieleentwickler-Studio, das über Jahre hinweg Gamer glücklich machte. 1994 gegründet, landete es 1999 mit dem ersten Tony Hawks Skateboard-Spiel einen Volltreffer und wurde im selben Jahr von Activision übernommen.

Nach etlichen Tony-Hawks-Titeln übernahm Neversoft 2007 die Entwicklung neuer Guitar-Hero-Teile – zuvor war Harmonix dafür zuständig. Als der Musikspiele-Hype dem Ende zuging, nahm Activision dies zum Anlass und kündigte 2010 einige Angestellte von Neversoft. Erst drei Jahre später hörte man wieder etwas von dem Spielestudio. Das Team war für den Extinction Mode von Call of Cuty: Ghosts verantwortlich.

Joel Jewett, Gründer von Neversoft und Scott Pease, der Studio Director, ziehen sich aus der Videospiel-Branche zurück. Die anderen Angestellten von Neversoft arbeiten jetzt direkt bei Infinity Ward an Games der Call of Duty-Serie weiter. Deren Sitz liegt praktischerweise ebenfalls in Los Angeles, nicht allzu weit vom ehemaligen Neversoft-Standort entfernt.

Am letzten Arbeitstag im alten Büro wurde noch ein Neversoft-Firmenlogo verbrannt. Die Angestellten haben als Andenken von Jewett einJagdmesser mit einem gravierten Neversoft-Logo überreicht bekommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare