© Imgur

Spielkonsole

Bild von Nintendo-NX-Controller ist Fälschung

Zumindest eines der Bilder des Controllers für Nintendos kommende Spielkonsole NX, die zur Zeit im Netz kursieren, ist eine Fälschung. Reddit-Nutzer Idriss2Dev zeigt in einem YouTube-Video mit dem Titel "Codename NX", wie er mit 3D-Rendering-Software einen Controller erzeugt und in ein Bild einfügt. Unter Gaming-Fans herrscht nun wieder große Ungewissheit, ob es sich bei den Bildern eines ovalen Controllers mit zwei Knöpfen um eine reale Nintendo-Entwicklung handelt.

Verwirrung

Wie VentureBeat berichtet, ist die Erwartungshaltung in der Gaming-Szene hoch. Nintendo hat angekündigt, noch in diesem Jahr mehr Details zur NX Konsole zu verraten. Bisher ist dies allerdings nicht geschehen. Möglicherweise wird durch Foto-Leaks die Spannung gesteigert. Wie der Fall rund um Idriss2Dev zeigt, machen sich jedoch womöglich nur Beobachter mit Kenntnissen in Grafikbearbeitung einen Spaß daraus, Gaming-Fans in die Irre zu führen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare