© Screenshot/YouTube/Ubisoft

Games

Far Cry 6: Peta protestiert gegen Gewalt an Tieren

Schon kurz nach der Veröffentlichung des Spiels Far Cry 6 von Ubisoft am 7. Oktober gibt es erste Proteste. Die Tierschutzorganisation Peta in Lateinamerika echauffiert sich demnach über die „rassistischen und speziesistischen“ Hahnenkämpfe im Spiel. Speziesistisch meint aufgrund ihrer Artzugehörigkeit diskriminierte Lebewesen.

In Far Cry 6 können Spieler*innen nach versteckten Kampfhähnen auf dem fiktiven, Kuba-ähnlichen Inselstaat Yara suchen, welche sie im Anschluss in einem Minispiel gegeneinander antreten lassen können.

Daneben verspottet Ubisoft die Hahnenkämpfe auch noch im Werbespot Chicharrón Run.

Peta kritisiert auch andere Spiele

Laut Peta seien diese Graumsamkeiten gegenüber Tieren nicht Teil der lateinamerikanischen Kultur. Die Glorifizierung von Gewalt gegen Tieren müsse aufhören, verlangt die Tierschutzorganisation auf Twitter.

Zuvor hatte Peta laut Golem auch die Schmetterlingsjagd in Animal Crossing - New Horizons und das Fischefangen in Final Fantasy 15 kritisiert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare