fortnite_3.png
© epicgames/fortnite

Games

Fortnite für Android soll exklusiv für Galaxy Note 9 kommen

Fortnite-Fans warten schon seit längerem darauf, dass das populäre Spiel auch für Android-Geräte erscheint. Ein Großteil der Android-Nutzer wird aber voraussichtlich noch länger warten müssen. Sowohl 9to5Google auch XDA Developers nun, dass das Game im ersten Monat nur exklusiv für Samsungs kommendes Galaxy Note 9 verfügbar sein wird.

Offiziell bekannt gegeben werden soll das im Rahmen des Unpacked-Events, das für 9. August angesetzt ist und in New York über die Bühne gehen wird. 

 

Das Note 9 soll einem Leak zufolge dann ab 24. August verkauft werden. Falls sich dieses Datum als korrekt herausstellt, wird Fortnite für Android also bis 24. September offiziell nur auf dem Samsung-Handy verfügbar sein, bevor es dann einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. 

In-Game-Währung

Den Leaks zufolge will Samsung Fortnite-Fans auch mit V-Bucks für In-App-Käufe locken. Wer das Note 9 vorbestellt, soll demnach In-Game-Währung in einem Wert von 100 bis 150 Dollar bekommen. Wer kein Interesse an Fortnite hat, erhält stattdessen drahtlose AKG-Kopfhörer, wie es heißt.  

Abzuwarten bleibt, wie streng die exklusive Verfügbarkeit durchgesetzt wird. So wäre es auch möglich, dass sich Nutzer anderer Geräte die APK einfach sideloaden können.   

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare