Jurassic World Alive verspricht AR-Spaß im Pokemon-Go-Stil
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Bevor der Film "Jurassic World: Fallen Kingdom" in die Kinos kommt will Universal Studios seine Dinosaurier-Fans mit einem neuen Spiel in Stimmung bringen. Jurassic World Alive soll ganz ähnlich wie Pokemon Go funktionieren. Bei dem Augmented-Reality-Spiel findet man an realen Orten virtuelle Dinosaurier, fängt diese ein und lässt sie in seinen Diensten gegen die Dinosaurier anderer Spieler kämpfen. Wie TheNextWeb berichtet, hat Universal die notwendige Lizenz von Pokemon-Go-Macher Niantic erworben.
Couch verlassen unnötig
Einen großen Unterschied zu Pokemon Go gibt es bei Jurassic World Alive allerdings. Die Spieler müssen nicht notwendigerweise das eigene Zuhause verlassen und durch Straßen streifen um neue Dinosaurier zu finden. Stattdessen können sie virtuelle Drohnen ausschicken, die den Bewegungs-Part des Spieles übernehmen.
Auf Google Play und im App Store kann man sich für die Veröffentlichung der App voranmelden. Den Screenshots auf den App-Plattformen nach zu schließen, wird man bei Jurassic World Alive auch eigene Dinosaurier-Hybride erzeugen können, bei denen man mehrere Arten kreuzt - so wie es auch im Film "Jurassic World" aus dem Jahr 2015 geschieht.
Kommentare