Games
30.09.2016

Mario ist erst 24 Jahre alt

Laut seinem Erschaffer Shigeru Miyamoto ist der bekannte Video-Game-Charakter Mario ein überraschend junger Mann.

Man sieht es ihm nicht an, aber der bekannte Video-Game-Charakter Mario ist erst 24 Jahre alt. Das gab sein Erschaffer Shigeru Miyamoto in einem Interview bekannt. Durch seinen markanten Oberlippenbart und vor allem weil er im Film "Super Mario Bros" vom damals 50 Jahre alten Schauspieler Bob Hoskins gespielt wurde, wirkt wohl Mario deutlich älter.

"Ich glaube es war Zufall, dass wir für Mario keine Einschränkungen in Bezug auf seinen Charakter gemacht haben", wird Miyamoto von Ars Technica zitiert. "Wenn normalerweise ein solcher Charakter der Öffentlichkeit präsentiert wird, werden sämtliche Details festgelegt: Was ist seine Lieblingsfarbe? Was isst er am liebsten? Bis auf sein Alter, das zwischen 24 und 25 Jahren liegt, haben wir bei Mario nichts Derartiges definiert."