Games
28.01.2017

Mario spielen am Klo: Nintendo kennt die Stärken der Switch

In einem Werbespot zeigt Nintendo, dass es seine Kunden kennt und wirbt damit, wie gut Mario Kart am WC gespielt werden kann.

Mitten im spannenden Rennen ruft die Natur. Ein Casual Gamer würde wohl einfach das Spiel pausieren und sein Geschäft erledigen. Ein Core Gamer hingegen verflucht das menschliche Grundbedürfnis die Blase und/oder den Darm zu entleeren, da es wertvolle Spielezeit kostet und schnappt sich Tablet oder Smartphone, um die Zwangspause „sinnvoll“ zu nutzen.

Genau hier setzt Nintendo mit seinem aktuellen Werbespot für die Spielkonsole Switch an, der überraschend ehrlich ist. Gespielt wird hier nicht am Flughafen, im Flugzeug oder dem Taxi, sondern am Klo, ihm Wohnzimmer und in der Schule. Beworben wird der Fun-Racer Mario Kart 8 Deluxe, der am 28. April erscheint. Die Nintendo Switch erscheint am 3. März.