Games
05.12.2016

MechWarrior 5 angekündigt: Neues Mech-Spiel kommt 2018

16 Jahre nach dem letzten "MechWarrior"-Ableger soll ein neues Mech-Spiel erscheinen. Piranha Games zeigte bereits erste Szenen aus dem neuen Spiel.

Das Warten hat ein Ende: 2018 wird ein neues MechWarrior erscheinen. Das gab der kanadische Entwickler Piranha Games auf der Mech_Con bekannt. Auf dem Fan-Fest wurde auch ein sieben Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das die ersten Minuten von „MechWarrior 5: Vengeance“ zeigt. Der Titel wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Piranha Games konnte bereits zuvor Erfahrung im „MechWarrior“-Universum sammeln und entwickelte den 2013 veröffentlichten Free-to-Play-Titel „MechWarrior Online“.

Das letzte offizielle MechWarrior erschien 2000. „MechWarrior 4: Vengeance“ wurde von „Shadowrun“-Schöpfer FASA Studio entwickelt und erhielt mit „Black Knight“ (2001) und „Mercenaries“ (2002) zwei Erweiterungen. Danach war es lange still um die Mech-Reihe. Die Lücke füllten Shooter wie „Titanfall“ sowie die von MechWarrior-Fans entwickelte Multiplayer-Mod „MechWarrior: Living Legends“, die auf der CryEngine 2 basiert. Mit Version 0.8 wurde die Mod kürzlich grundlegend überarbeitet und ist kostenlos online verfügbar.