Games
27.10.2016

Nintendo will Preis von Switch im Januar bekannt geben

Bereits am 13. Januar sollen der Preis und das offizielle Verkaufsdatum der neuen Nintendo-Spielkonsole bekanntgegeben werden.

Nintendo-Fans sollten sich den 12. bzw. 13. Januar rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag will der japanische Spielekonzern offiziell die neue Spielkonsole Switch vorstellen. Dabei dürfte wohl auch eine der wichtigsten Fragen geklärt werden: Wie viel wird die Switch kosten? Die Spielkonsole, die dank eingebautem Bildschirm sowohl stationär als auch unterwegs genutzt werden kann, wurde vergangene Woche per Trailer enthüllt. Bislang war sie nur unter dem Codenamen NX bekannt.

Präsentation in der Nacht

Eine Uhrzeit wurde noch nicht bekannt gegeben, auf dem nordamerikanischen Twitter-Account ist jedoch vom 12. Januar die Rede, wohingegen der deutsche Account den 13. Januar angibt. Das deutet darauf hin, dass die Präsentation in der Nacht erfolgen könnte - zumindest in Europa. Am 14. und 15. Januar sollen zudem "Experience"-Events in Tokyo stattfinden, bei denen die Spielkonsole offenbar ausprobiert werden kann. Auch der offizielle Verkaufsstart dürfte auf dem Event bekannt gegeben werden - bislang war stets nur vom März die Rede.