Games
31.07.2016

Pokemon Go: Offizieller Karpador-Song veröffentlicht

Das Wasser-Pokémon hat nun auch sein eigenes Lied bekommen, vorerst aber nur auf Japanisch. "Ich liebe Karpador" ist der Titel.

Die Pokémon Company hat einen offiziellen Song veröffentlicht, der übersetzt so viel wie „Ich liebe Karpador“ heißt. Das Lied dreht sich um das sehr schwache Wasser-Pokémon, das sich jedoch zum starken Garados weiterentwickeln lässt. Um das als Spieler zu schaffen, muss man eine sehr große Zahl der Fische einfangen.

Für alle, die dem Japanischen nicht mächtig sind, hat Kantopia eine Übersetzung des Textes online gestellt. Das Lied dreht sich um einen Pokémon-Trainer, der ein Karpador nach dem anderen fängt und davon träumt, sechs Stück zu entwickeln und damit zu kämpfen. Außerdem heißt es darin: „Warum zappelt es, es zappelt ohne Grund, es zappelt sogar im Kampf ohne Zweck.“

Neben dem Karpador-Song wird es auch noch ein offizielles Pikachu-Lied geben, bislang ist jedoch nur der Text bekannt, der aber relativ einfach zu merken ist.