© dapd/Dan Steinberg

Petition

Robin Williams soll Figur in World of Warcraft werden

Der Organisator der Petition, Jacob Holgate, wies darauf hin, dass Williams sich öffentlich als enthusiastischer Warcraft-III-Spieler geoutet hatte und überhaupt als Gamer-Narr galt, der zuhause mit selbst zusammengestellten und übertakteten PC-Systemen experimentierte. Robin habe des Öfteren über seine WoW-Sucht gesprochen und unter anderem auf dem Mannoroth Server gespielt.

Entwickler aufgeschlossen

In der Petition bat Holgate im Namen der Community WoW-Entwickler Blizzard darum, Williams Tribut zu zollen und den Schauspieler in der einen oder anderen Form in der WoW-Welt zu integrieren, etwa als witzeerzählende Figur. Das starke Spieler-Feedback auf die Petition blieb nicht lange ungehört. Nach wenigen Stunden ließ Blizzard über einige Entwickler ausrichten, dass man sich der Sache mit dem entsprechenden Respekt annehmen werde. Schließlich twitterte auch der offizielle World of Warcraft Account, dass man Williams "in-game" sehen werde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare