© Sony Online Entertainment

Versehen

Sony vergaß für Domain zu bezahlen

Am frühen Dienstag stellten Spieler bei Sony Online Entertainment fest, dass sie sich nicht in ihre Multiplayer-Games einloggen konnten. Betroffen waren unter anderem Titel wie Everquest und Planetside 2. Auch die Foren, wo Ausfälle normalerweise bekannt gegeben werden, waren nicht erreichbar. EQ2Wire fand heraus, dass der Grund dafür ein ganz simpler ist: Sony hat die Domain SonyOnline.net nicht verlängert. Die betroffene Domain enthält alle Nameserver, die die Nutzer zu den Sony-Webseiten routet sowie sie mit den Game-Servern verbindet. Nachdem beim Provider sieben Wochen keine Zahlung eingegangen war, wurde die Adresse als letzte Konsequenz gesperrt.

Sony hat den Fehler mittlerweile behoben und besitzt die notwendige Domain nun wieder. John Smedly, Chef von Sony Online Entertainment, gestand den Fehler via Twitter ein. „Es tut uns wirklich leid. Peinlich und verhinderbar, wir haben es vermasselt“, so Smedly.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare